FAQ – Frequently Asked Questions

Pro Shooting: 
Ja, ein kompletter Outfitwechsel ist ohne weiteres möglich. Wir führen in diesem Fall zweimal den Kleidercheck durch.

Regular Shooting: 
Hier reicht die Zeit um die Krawatte abzunehmen, den Blazer oder Schmuck zu wechseln oder die Haare neu zu stylen. Ein kompletter Outfitwechsel ist nicht möglich. Dabei sollte aber der Krawattenknoten für die zweite Krawatte schon gebunden sein. Ein kompletter Outfitwechsel d.h. mit Hemd, Hose, Shirt und/oder Blazer ist leider nicht möglich.

CV Mini:
Hier ist grundsätzlich kein Outfitwechsel möglich.

Einzige Ausnahme: In Fällen bei denen schnell gute Fotos herauskommen, ist es mit Zustimmung des Fotografen unter Umständen trotzdem möglich, die Krawatte abzunehmen und für Frauen den Blazer zu wechseln. Die Entscheidung liegt aber beim Fotografen. Dein Fotograf entscheidet einzelfallspezifisch ob die Zeit reicht.

Was ist der Grund für diese Regelung? 
Wir wissen aus Erfahrung, dass ein neues Outfit für uns auch heisst, dass wir den Kleidercheck neu machen müssen. Das heisst konkret; das Outfit (Krawatte, Blazer, Hemd, Schmuck) zu richten und allenfalls mit Heftklammern zu korrigieren, Fussel auf den Kleider zu entfernen  und anschliessend zu sehen, dass dein Outfit auch bei jeder neuen Haltung immernoch sitzt. Bei einem Mini Shooting reicht die Zeit praktisch nie aus um das Outfit zu wechseln. Selbst wenn du denkst, dass du jemand bist der sich schnell umzieht, so wissen wir, dass die Zeit dann einfach zu knapp wird. Wir sind davon überzeugt, dass es besser ist einige gute Fotos in einem Outfit zu haben, als zwei Outfits aber “nur” mittelmässige Fotos.

Sie erhalten die Fotos per Mail als ZIP. Die Fotos werden als JPEG versendet und können so einfach und unkompliziert in den CV eingefügt werden. Sie brauchen ausgedruckte Fotos: wir empfehlen die Online Druckerei Pixum, die Fotos extrem schnell und kostengünstig zusendet.

Die Zusendung dauert (ohne Express) immer maximal 48h – normalerweise dauert es aber nur wenige Stunden (i.d.R. 3-10h). Bei der Buchung des Express Service bearbeiten wir Ihre Fotos mit höchster Priorität und Sie können mit eine Zusendung innert unter 4h rechnen.

Sie können bereits gebuchte Termine 48 Stunden vorher kostenlos verschieben oder annullieren – dazu können Sie einfach im Bestätigungsmail auf den entsprechenden Link klicken. Eine später Annulation oder Verschiebung ist leider nicht möglich. Dies liegt an unserem Preissystem; pro Buchung wird ein Fotograf von uns fix gebucht. Bei einer Annulation entstehen bei uns Leerzeiten, die Kosten verursachen. Durch das Online System und die direkte Buchung und Zahlung können wir Ihnen tiefe Preis ermöglichen. Bei Unklarheiten oder Fragen melden Sie sich bitte bei unserem Support.

Ja, wir zeigen alle Fotos auf einem grossen Display. Sie können also bereits während dem Shooting die Resultate sehen. So können wir Ihre Zufriedenheit garantieren.

Kein Problem. Pickel und Rötungen können wir ohne weiteres ausbessern. Es besteht kein Grund das Shooting abzusagen.

Wir schaffen die harmonische Atmosphäre und üben die Posen vorweg. Während dem Shooting helfen wir Ihnen und geben Tipps zu Haltung. Ausserdem sehen Sie die Fotos immer am Bildschirm, so dass Anpassungen leicht gemacht werden können.

Tipp: Damit wir Ihre Energie für den neuen Job ideal rüber bringen können empfiehlt es sich diesen TED Talk zu Power Posen anzusehen.

Wir sorgen für eine ausgeglichene Belichtung entsprechend Ihrem Profil. Wir verfügen über eine umfangreiche Blitzanlage, Reflektoren und Hintergrundsysteme. Unser Equipment ist auf Portraitfotografie ausgerichtet und ermöglicht Ihnen optimale Ergebnisse. Alle unsere Mitarbeiter sind im Umgang mit dem Equipment geübt und haben langjährige Erfahrung. Durch unterschiedliche Auslichtung können wir entweder mit einem ganz weissen oder einem etwas dunkleren gräulicherem weiss fotografieren. Wir richten uns in jedem Fall nach Ihren persönlichen Vorzügen.

Es tut uns leid, dass Sie den Termin nicht wahrnehmen können. Sie können den Termin annullieren indem Sie auf den Link im Bestätigungsmail klicken. Damit wird der Termin automatisch annulliert und die Rückzahlung ausgelöst. Bitte folgen Sie den Anweisungen, wenn Sie einen neuen Termin wollen.

Die einfachste Möglichkeit für eine schnelle und effiziente Terminbuchung ist per Zahlung mit Kreditkarte. Die Online Buchung ist ein wesentlicher Teil unseres Online Konzeptes und erleichtert uns den administrativen Aufwand und Ihnen tiefe Preise. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Vorauszahlung per E-Banking. Bitte melden Sie sich über das Kontaktformular und wir erklären Ihnen den Ablauf.

Es gibt unterschiedliche Gründe ein Shooting nach draussen zu verschieben:

  1. Der Preis
  2. Der natürliche Effekt der Fotos
  3. Eignung für Xing oder LinkedIn
  4. Ideal für kreative Berufe (Marketing/Design/Grafiker etc.)

Aktuell bieten wir noch keine Outdoor Shootings an, werden aber bald ein neues Angebot aufschalten.

Es kann gut sein, dass es auch mal Tage gibt an denen die Fotos nicht perfekt werden. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Es gilt: Fühlen Sie sich wohl mit der Brille und gehört Sie zu Ihnen? Dann ja. Tragen Sie nur ab und zu eine Brille: Dann nein.

Bitte erscheinen Sie, falls möglich, bereits umgezogen am Shooting. Im Styleguide nach der Buchung erhalten Sie Informationen, was wir als Kleidung empfehlen.

Im Gegensatz zu Aufnahmen von Automaten oder mittels Smartphone bietet ein professionelles Shooting folgende Vorteile:
– Hintergrund und Beleuchtung mittels Blitzanlage
– Hochsensible und qualitative Spiegelreflex Kamera
– Tipps zur Haltung und Körpersprache
– Professionelle Nachbearbeitung

Im Gegensatz zu vielen anderen Fotografen dürfen Sie die Fotos bei uns privat frei nutzten. Für die genauen Bestimmungen konsultieren Sie bitte unsere AGB.

Wir können dank unserer schlanken und flexiblen Struktur die Kosten senken und Ihnen die Vergünstigung weitergeben.